Der fast schon traditionelle Gedenkrundgang zum Novemberpogrom in Wien - heuer in Simmering.

Treffpunkt: Mittwoch, 11.11.2015, 17:30 Uhr, U3-Station Simmering, Ausgang Kaiser-Ebersdorfer-Straße

11. November 2015 RundgangWir wollen einige Orte ehemaligen jüdischen Lebens in Simmering besuchen, die auch zu Orten nationalsozialistischer Verfolgung wurden. Der Rundgang soll nicht zuletzt auf antisemitische Kontinuitäten hinweisen, in denen das Novemberpogrom und die folgende nationalsozialistische Vernichtungspolitik grausame Höhepunkte darstellten.

Wir möchten euch einladen, uns bei diesem Rundgang durch den 11. Bezirk zu begleiten!

Weitere Informationen zum Rundgang und zur Route finden sich unter rundgang.blogsport.de sowie https://www.facebook.com/events/1649198295323264/

Danach gibt es die Möglichkeit zum Austausch bei warmem Essen, heißen und kalten Getränken im que[e]r in der W23, Wipplingerstraße 23, 1010 Wien.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

AK Gedenkspaziergang