Anarchistisches Treffen St. ImierVom 8. bis 12. August findet in St-Imier im Schweizer Jura ein weltweites anarchistisches Treffen statt. Es steht in der Tradition großer und bedeutender libertärer Zusammenkünfte wie in Amsterdam 1907 und natürlich St-Imier 1872, im Zeichen von deren 140. Jubiläum der Kongress steht. Seit 1984, als das letzte vergleichbare Treffen in Venedig über die Bühne ging, hat sich nicht nur in der Welt, sondern auch in der internationalen anarchistischen Bewegung sehr vieles verändert. Höchste Zeit also, dass einmal mehr von Anarchistinnen und Anarchisten auf globaler Ebene Bilanz gezogen und ein Blick in die Zukunft gewagt wird!

Ausführliche Informationen zum Treffen findet ihr unter www.anarchisme2012.ch. Noch ist nicht die ganze Website ins Deutsche übertragen, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran...