Infoladen Wels

Oberösterreich

Kontakt

Infoladen Wels
Altstadt 4
4600 Wels

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Weitere Informationen

Öffnungszeiten: Do und Fr: 17:00 - 19:00 Uhr

non established since 1998

Der Infoladen Wels ist sowohl ein Verein, der sich mit kulturellen und politischen Themen auseinandersetzt als auch eine Anlaufstelle für alle Menschen, die sich nicht wohl fühlen in dieser Gesellschaft, wo Ellbogenmentalität und Konkurrenzdenken uns von klein auf als einzig mögliche Form des gesellschaftlichen Zusammenlebens eingetrichtert werden, wo sogenannte Tugenden wie Pünktlichkeit und Gehorsam höher geschätzt werden als kritisches Denken und eigenständiges Handeln, und wo rassistisches und sexistisches Gedankengut gezielt gefördert werden, um uns daran zu hindern, gemeinsame Interessen zu erkennen und umzusetzen.

Die Schwerpunkte unserer Diskussionen lagen immer bei emanzipatorischen und libertären Ansätzen, die Möglichkeit einer Gesellschaft Freier und Gleicher zu erreichen, also v.a. Theorien der sozialen Bewegungen; auf der anderen Seite natürlich auch die Auseinandersetzung mit der Gegenseite, den Feinden menschlicher Freiheit: Faschismus & Rechtsextremismus, Staat(-sgewalt) & Repression, Knast & Psychiatrie, Sexismus & Rassismus, Antisemitismus...



Email  RSS