SUB Salzburg

Salzburg

Kontakt

SUB Salzburg
Müllnerhauptstraße 11b
5020 Salzburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Weitere Informationen

Wir sind ein junges Kollektiv mit dem Ziel ein selbst-verwaltetes soziales Zentrum in Salzburg aufzubauen. Wir schaffen Raum um uns ohne Konsumzwang entwickeln, entfalten, weiterbilden und kennen lernen zu können. Im SUB bilden gegenseitiger Respekt und Akzeptanz das Fundament für einen kritischen Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt. Wir haben keinen Bock mehr auf Konkurrenz-Denken, Profit-Logik und eine Gesellschaft die alles zur Ware macht. Wir warten nicht darauf, dass sich Politiker_innen unserer Probleme annehmen, wir lösen sie selbst.

Jeden Fr 20:00 Uhr: Sub Baisl
Jeden Sa 20:00 Uhr: Sub-Salon (Lesungen, Diskussionen, Vorträge, Konzerte mit Vokü)

Bring dich ein, organisieren wir uns!

Kostnixkino, Platz zum Werken, Volxküche, Workshops, Vorträge oder einfach ein Platz zum ungezwungenen Abhängen. Das SUB soll für uns alle da sein und ist nicht zuletzt auch das was du daraus machst. Wenn du die Räumlichkeiten nutzen willst nimm mit uns per Email Kontakt auf oder schau einfach bei einem der offenen Vereinsabende vorbei.

Wie du das SUB unterstützen kannst:

  • durch regelmäßige Besuche
  • teile Wissen und Fähigkeiten mit anderen
  • organisiere selbst Veranstaltungen
  • nimm an den regelmäßigen Tätigkeiten teil, z.B. an der Bar oder in der Küche
  • nicht zuletzt: beteilige dich an den Kosten indem du hin und wieder etwas auf das Konto einzahlst

(einige Salzburger Gruppen kritisieren das SUB-Kollektiv, der entsprechende Text kann hier nachgelsen werden.)

 



Email  RSS