Die Microphone Mafia kannte ich noch von alten Hip Hop-Samplern. Lange habe ich die Band nicht mehr gehört - aber zusammen mit Esther Bejarano haben sie mich und viele andere beim Festival des politischen Liedes 2012 vom Kv Willy aus den Socken gehauen. Esther Bejarano überlebte das KZ Auschwitz und ist trotz ihres hohen Alters weiterhin gegen Faschismus und Neonazismus aktiv. Ihr ist dieser Musiktipp der Woche gewidmet.

Bejarano & Microphone Mafia: Avanti Popolo
http://www.youtube.com/watch?v=iFuC6HIZHnw


Bejarano & Microphone Mafia: Deserteur feat. Chaoze One
http://www.youtube.com/watch?v=4JGHWloTFzI

Bejarano & Microphone Mafia: Schalom
http://www.youtube.com/watch?v=MhWzl_iKU5E

Esther Bejarano - Überlebende des KZ Auschwitz
http://www.youtube.com/watch?v=kvrRBP9r68Y


Creative Commons - Infos zu den hier veröffentlichten Texten / Diese Seite ausdrucken: Drucken



Email  RSS